schliessen Datum Uhr E-Mail Facebook Facebook Facebook Messenger Instagram Ort Location Menü Dashboard Telefon Pocket Sonnenblume Twitter Whatsapp

Zum Direktkandidaten im Landtagsstimmkreis Augsburg-Land-Süd gewählt

Am 24. Oktober 2012 haben die Mitglieder im Stimmkreis Augsburg-Land-Süd in einer Nominierungsversammlung ihre Bezirks- und LandtagskandidatInnen für die Wahlen im September 2013 bestimmt.

Die Landtags- und Bezirkstagswahlen sollen am 15. September 2013 stattfinden.

Dabei konnte ich mich gleich im 1. Wahlgang bei insgesamt vier Bewerbern für die Direktkandidatur zum Bayerischen Landtag durchsetzten. Schwerpunkte meiner Arbeit werden die Bildungs-, die Verkehrs- sowie die Energiepolitik sein.

Auf der Landtagsliste in Schwaben wird zudem Michael Schwindel aus Bobingen kandidieren.

Für den Bezirkstag treten als Direktkandidat Alwin Jung aus Königsbrunn sowie für die Liste Herlinde Schmid aus Stadtbergen an.

Ich danke den Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen für das große Vertrauen und freue mich auf den gemeinsamen Wahlkampf: für einen Politik- und Perspektivenwechsel in Bayern!

zur Übersicht