schliessen Datum Uhr E-Mail Facebook Facebook Facebook Messenger Instagram Ort Location Menü Dashboard Telefon Pocket X Whatsapp
@alexander-kolb.de
@alexander-kolb.de

Wer bin ich

Mein Name ist Alexander Kolb und ich komme ursprünglich aus dem Landkreis Augsburg. Ich habe eine Tochter und an der Ludwigs-Maximilians-Universität in München Wirtschaftspädagogik sowie Politikwissenschaften und Soziologie studiert. Seit dem Jahr 2004 arbeite ich in Bayern als Lehrer an beruflichen Schulen im Bereich der kaufmännisch-verwaltenden Berufe. Im Jahr 2014 bekam ich die Möglichkeit, junge Lehrkräfte im Rahmen des Referendariats auszubilden. Seither fungiere ich als Seminarlehrkraft im Bereich Politik und Gesellschaft.

Wer mich kennt weiß, dass Politik nicht nur beruflich, sondern auch als Hobby einen doch beträchtlichen Teil meiner Freizeit einnimmt. Schon in meiner Schulzeit am Gymnasium war ich im Arbeitskreis Politik und Zeitgeschehen aktiv – das Interesse hierfür hat mich nie wieder losgelassen. Darüber hinaus bereitet es mir große Freude, mit meiner Labradorhündin in der Natur unterwegs zu sein, auf Heavy-Metal-Konzerte zu gehen und zuhause Schlagzeug zu spielen. Außerdem fahre ich sehr gerne Fahrrad, wandere in den Bergen, fahre Ski oder erkunde fremde Länder auf Reisen. Seit Kurzem habe ich auch den Tauchschein und bin von der Unterwasserwelt fasziniert.

Mein iPod ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, aber ...
Mein iPod ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, aber ...

Meine persönlichen Top 15

  1. Lorna Shore - Pain Remains I + II + III
  2. Heavan Shall Burn - Combat (Live in Saalfeld)
  3. Insomnium - White Christ (feat. Sakis Tolis)
  4. The Halo Effect - The Needless End
  5. In Flames - Clayman - Live
  6. Persefone - Consciousness (Pt. 2): A Path to Enlightenment
  7. Mors Principium Est - Valley of Sacrifice, Pt. 2 - Re-Recorded 2022
  8. Bloodred Hourglass - Memento Mori
  9. Stormlord - Sherden
  10. Catamenia - One with Sorrow
  11. Be'lakor - Foothold
  12. Cradle of Filth - How Many Tears to Nurture a Rose
  13. Dream Theater - A View from the Top of the World
  14. Whitechapel - Lost Boy
  15. Raised Fist - Friends & Traitors