Abstimmungsverhalten

Hier mein Abstimmungsverhalten zu wichtigen Entscheidungen im Kreistag:

Am 05. März 2012 hat der Kreistag über den Haushalt 2012 abgestimmt. Ich persönlich habe gegen die Aufnahme der Mansio (Zusmarshausen) in den Kreishaushalt gestimmt. Des Weiteren habe ich dem Antrag der FDP-Fraktion, die Kreisumlage stärker zu erhöhen, zugestimmt. Letztendlich hat aber die Mehrheit lediglich eine Erhöhung um 0,75 % für nötig befunden. Insgesamt habe ich dem Haushalt (trotz einiger Bauchschmerzen) zugestimmt.

Am 18. Juli 2011 hat der Kreistag entschieden, dass die Verwaltung beauftragt wird, künftig nur noch die Variante 2 bzgl. der Neubaupläne des Gymnasiums Diedorf weiterzuverfolgen. Dies bedeutet einen kompletten Neubau nach modernesten ökologischen Gesichtspunkten in der Nähe des Bahnhofs.

Ich habe diesem Antrag zugestimmt.