Baufortschritt am ersten Windkraftrad im Lkr. Augsburg

Veröffentlicht am in Beiträge

Diese erste Windkraftanlage im Landkreis Augsburg hätte es so vermutlich nicht gegeben
Diese erste Windkraftanlage im Landkreis Augsburg hätte es so vermutlich nicht gegeben

Ich habe mir heute einmal den Baufortschritt am ersten Windkraftrad im Landkreis Augsburg angesehen. Beeindruckend, wie in Langenreichen, wo ich aufgewachsen bin, ein Schritt in die Zukunft der Energieerzeugung gemacht wird. Dies ist umso bemerkenswerter, wenn man die unzähligen Steine kennt, die den beiden Betreibern jahrelang in den Weg gelegt wurden. Dank ihrer Hartnäckigkeit sind sie nun im Landkreis Augsburg Pioniere einer Technologie, die sicherlich unsere Landschaft in Nuancen verändern wird, aber den Weg weg von Öl, Gas und Atomkraft hin zur sauberen Energiegewinnung ebnet. Ich freue mich darauf!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *