Grüner Frühjahrsempfang

Veröffentlicht am in Beiträge

Beim Frühjahrsempfang in Gersthofen v.l.n.r.: Alwin Jung, Reinhard Bütikhofer, Claudia Eser-Schuberth, Ursula Jung, Alexander Kolb sowie Cemal Bozoglu
Beim Frühjahrsempfang in Gersthofen v.l.n.r.: Alwin Jung, Reinhard Bütikhofer, Claudia Eser-Schuberth, Ursula Jung, Alexander Kolb sowie Cemal Bozoglu

Die Landkreisgrünen konnten am 21. April 2013 bereits zum zweiten Mal in Folge zum Frühjahrsempfang laden. Dabei bestand für die anwesenden Gäste und Mitglieder die Möglichkeit, die Direktkandidaten Claudia Eser-Schuberth (Bundestag), Alwin Jung (Bezirkstag) sowie Alexander Kolb (Landtag) kennenzulernen.
Als Hauptgast fungierte Reinhard Bütikhofer, Co-Vorsitzender der Europäischen Grünen Partei, der über das Thema „Opfern wir die Demokratie den Finanzmärkten“ sinnierte.

Die Grünen im Landkreis Augsburg befinden sich im Aufwind. Im vergangenen Jahr ist es gelungen, neue Ortsverbände zu gründen oder alte wieder zu reaktivieren. In diesem Jahr wird sich die Partei auf den Norden konzentrieren und hofft dabei, bei den Kommunalwahlen im März 2014 mit je einer eigenen Liste in Meitingen und Gersthofen aufwarten zu können.
Der Aufbruchstimmung der Grünen verlieh Bütikhofer mit seiner Rede noch mehr Schwung. Mit viel Leidenschaft und Gestik machte er den anwesenden Gästen klar, wie wichtig es sei, den europäischen Gedanken wiederzubeleben. Dabei verpasste er der Bundesregierung den einen oder anderen Seitenhieb, u. a. mit einem Zitat Merkels, sie wolle eine „marktkonforme Demokratie“.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *