LAK WiFi diskutiert über die Krise Europas

Veröffentlicht am in Beiträge

LAK WiFi Runge
LAK WiFi Runge

Der LAK WiFi hat in seiner jüngsten Sitzung ausführlich die Krise Europas beraten. Dr. Martin Runge, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bayerischen Landtag, skizzierte den Verlauf und die Ursachen der Problemlage. Er sieht in der derzeitigen Lage keine originäre Krise des Euros, sondern eine Haushalts- sowie Finanzkrise. Dr. Thomas Gambke, Mitglied im Finanzausschuss des Deutschen Bundestag, ergänzte diese Ausführungen aus bundespolitischer Sicht.

Äußerst schwierig stellte sich dann eine Lösungsfindung dar. Zentraler Kern muss aber eine Regulierung der Finanzmärkte sein – darin waren sich alle TeilnehmerInnen einig.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *