Kreisversammlung in Königsbrunn

Veröffentlicht am in Beiträge

Kreisversammlung
Kreisversammlung

Die Grüne Kreisversammlung diskutierte gestern über die Kommunalwahlen 2014, die aktuelle Politik im Kreistag sowie den Ausgang der BDK11 in Berlin.

Im Fokus der Tagesordnung standen jedoch Fachreferate zum Thema „Windenergie“ im Landkreis Augsburg. Diesbezüglich hatte der Kreisverband extra zwei potentielle Privatinvestoren eingeladen, die seit Jahren eine Anlage im nördlichen Landkreis bauen möchten, jedoch aufgrund der politischen Lage vor Ort sowie diverser hinderlicher Verwaltungsvorschriften ihre Pläne bislang noch nicht in die Tat umsetzen durften.

Bezüglich der Windenergie im Landkreis Augsburg

  • muss der Regionalplan unserer Planungsregion dringend liberalisiert werden
  • brauchen wir endlich Vorzeigeobjekte (bislang kein einziges Windrad im Landkreis)
  • muss die Bevölkerung über jahrzehntelange Vorurteile aufgeklärt werden
  • brauchen wir mehr Grüne RätInnen, die künftig diese Projekte vorantreiben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *