Kontroverse um Deutschlands Zukunft

Veröffentlicht am in Beiträge

Claudia Roth
Claudia Roth

Am Dienstagabend, den 21. Juni 2011, veranstaltete der CSU-Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Gauweiler im Paulaner am Nockherberg eine Diskussionsrunde mit der Grünen-Parteichefin Claudia Roth. Ich habe mich an diesem Abend in die „Höhle des Löwen“ gewagt und hatte dabei lauter „Schwarze“ im Nacken. Dennoch empfand ich die Veranstaltung als wohltuend – abweichend von den klassischen Parteiveranstaltungen kam hier die kontroverse Diskussion nicht zu kurz, wobei alle Akteure auf den nötigen Respekt und eine konstruktive Fairness bedacht waren.

Zuletzt bleibt festzuhalten: Auch wenn Dr. Peter Gauweiler es trefflich versteht, seine Klientel zu bedienen. Gemessen an den Argumenten war Claudia Roth die Gewinnerin des Abends!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *